Los- und weiter wachsen lassen

Die Tür der Laube wurde mitten im Lockdown beschriftet…

Der #Mitmachraum ist ein Format, welches ich im Januar 2020 vor der Pandemie entwickelt habe. Gemeinsam mit anderen wurde ein vermüllter Schrebergarten in Bremerhaven-Lehe in einen Gemeinschaftsgarten und dessen Laube als Arbeits- und Ruheraum eingerichtet. Es war eine wirklich wertvolle Zeit mit all den Herausforderungen und Höhen und Tiefen. Gemeinschaftsbildung ist nichts was nur von allein passiert. Es braucht auch gemeinsame Rituale und Ziele. Nach 1,9 Jahren gebe ich die Leitung in frische Hände und bin so dankbar diesen Ort mit eröffnet zu haben. Es ist wirklich toll zu sehen was aus diesem überwuchertem Müllplatz mit Gammelhütte geworden ist und mal gucken, was hier in Zukunft noch wachsen darf!

Ein großes Danke geht an Alle, die dabei mitgewirkt haben <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.